• Als Hausarzt bin ich Ihr erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen und Anliegen, aber auch hinsichtlich Vorsorge und Gesundheitsförderung.
  • Meine Aufgabe als Allgemeinmediziner ist es, Symptome und Beschwerden im Zusammenhang zu beurteilen, erste Behandlungsschritte einzuleiten und eventuell weitere Untersuchungen (Labor, Röntgen, Computertomographie (CT), Magnetresonanzuntersuchung (MR), Ultraschall,...) zu veranlassen sowie gezielt Spezialisten (Fachärzte) beizuziehen. Eine optimale, rasche und oft persönliche Kommunikation mit den befundenden und behandelnden Kollegen sichert die Bündelung der Informationen und damit die Qualität der weiteren Behandlung.
  • Sämtliche Aufgaben des Praktischen Arztes bzw. Hausarztes werden von mir abgedeckt - z.B. Blutabnahmen und Laborkontrollen, Harnuntersuchungen, Blutgerinnungsschnelltest (INR), EKG-Untersuchungen und -Kontrollen, Verabreichung von Infusionen und Injektionen, Verbandwechsel, Naht-/Klammernentfernungen, Ausstellung von Rezepten und Verordnungen, Durchführung von Impfungen sowie Krankmeldungen.
  • Auch diverse Untersuchungen, Anträge und Bestätigungen werden von mir durchgeführt beziehungsweise ausgestellt - z.B. Kuranträge, Pflegefreistellungen, Schulbestätigungen, Versicherungsuntersuchungen, Sportbestätigungen sowie Tauglichkeits-, Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen und das ärztliche Gespräch zur Patientenverfügung.

 

Joomla templates by a4joomla